Logo

29.09.2019

Aurich

offen

Zum Saisonabschluss in Aurich gab es leider nur Regen. Die Straßenverhältnisse waren so schwierig, dass nur ohne Wertung gefahren wurde. Schade für die tolle Veranstaltung. Wir hatten trotzdem unseren Spaß. Nur bei Mike musste diesmal mehr gerichtet werden als nur der Lenker! Das auch Manfred wieder als Beifahrer im Gespann unterwegs war, hat uns gefreut!

offen

Foto: Susanne von der Bey

Vorbereitung für den Start.

offen

Foto: Susanne von der Bey

Feuchte Kerze! Mike und Ben beim Anschieben.

offen

Foto: Susanne von der Bey

Mike, Hermann und Thomas am "Beckenrand".

offen

Foto: Kalle Klein, Facebook

Wassergymnastik.

offen

Foto: Jan Adriaan, Facebook

Hermann und Ben.

offen

Foto: Jan Adriaan, Facebook

Thomas und Susanne.

offen

Foto: Kalle Klein, Facebook

Hermann Düsentrieb mit seiner Spezialkonstruktion.

offen

Foto: Susanne von der Bey

Die erfolgreichen Teilnehmer des Lehrgangs "Seepferdchen": nass bis auf die Unterwäsche.

offen

Foto: Susanne von der Bey

Aquaplaning schon ab 20 Km/h: Splitterbruch am Handgelenk. Gute Besserung Mike!

27.09.2019

Lange Nacht der Museen

offen

Zum ersten mal öffnete das AWD-Museum seine Türen für die Neanderland Museumsnacht. In der Zeit von 18 bis 23 Uhr nutzten 350 Besucher das Angebot. Ein echter Erfolg!

offen

Die ersten Gäste im Hellen.

offen

Neuer Grillrekord! Tom im Einsatz.

offen

Andrang im Clubraum.

offen

Eine von sieben Führungen.

offen

Bis zum nächsten mal!

Fotos: Mike Rösener und Hermann Becker

Am Donnerstag, den 12.09.2019 verstarb unerwartet in seiner neuen Wahlheimat Spanien
Ludwig "Luggi" Fehrholz.

offen

Seit Jahrzehnten war er uns, der Familie von der Bey und dem AWD-Team, in Freundschaft verbunden. Er war Initiator, Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender des AWD-Fördervereins. Auch Dank seines Engagementes ist es gelungen die AWD-Motoradfabrik instand zu setzen, der Öffentlichkeit als Museum zugänglich zu machen und ein reges Vereinsleben anzustoßen.

Wir sagen "Danke!".

07.09.2019

Boardtrackracertreffen Bielefeld

offen

Zweites Septemberwochenende: die Steilwand ruft!

offen

Voller Vorfreude vor dem Start: Jochen.

offen

Jan und neue Beifahrerin Katharina.

offen

Mike in der Steilkurve.

offen

Jan quält die DKW...

offen

... und den Cooper.

offen

Jana in ihrem Element!

offen

Werner im Cooper.

offen

Werner auf Jungfernfahrt (nicht das Auto!).

offen

Pause!

Fotos: Herrmann Becker

25.08.2019

Albergen

offen

Wir freuen uns auf die schönste Strecke Hollands!

offen

Ben und Thomas vor dem Defile.

offen

Hermann und Karin.

offen

Hermann auf Ossa.

offen

Jan auf NSU.

offen

Thomas und Ben in der Startkurve.

offen

Hermann und Jan an gleicher Stelle.

offen

Foto: Ben von der Bey

"Wildschaden!"

offen

Siegerehrung 250ccm Klasse.

offen

Siegerehrung Gespanne.

Herrmann und Jan laden dich ein ein paar Runden auf der Rennstrecke von Albergen mitzufahren. Spring rein! Wir hängen uns an Thomas und Ben.

Bitte anklicken um das Video abzuspielen.

Fotos: Jan Adrian, Facebook

04.08.2019

Tag der offenen Tür

offen

Zum dritten Tag der offenen Tür 2019 herrschte trotz Sommerferien reger Betrieb. Zahlreiche Gäste ließen es sich bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen gut gehen. Auch wir hatten unseren Spaß: so viele nette Menschen zum Quatschen!

offen

Markus und Freunde beim Frühstück.

offen

Aufmerksame Zuhörer bei der Führung.

offen

Die Gäste mit der entschleunigtsten Anreise: der Rahmer-Traktor-Club.
(www.Rahmer-Traktor-Club.de)

offen

Die Gäste mit der weitesten Anreise: Angela aus Kolumbien (Mitte), Björn aus der Schweiz (Links) gefahren von Elke aus Mülheim (Rechts).

offen

Antreten zur Heimreise. Gute Fahrt!

Fotos: Susanne von der Bey

21.07.2019

Herrenveen NL

offen

Foto: Keimpe Kingsbergen, Facebook

Kleine Runde und trotzdem Riesenspass. Zu diesem Gleichmäßigkeitslauf sind nur Ben und Thomas angereist und als Gespann auf der Rennstrecke unterwegs.

offen

Foto: Peter de Jong, Facebook

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.

Juli 2019

Instandsetzung der Werkstattfenster

offen

Auch die größte Hitze kann Werner und Willy nicht abhalten. Vor dem Winter müssen auch noch die letzten defekten Glasscheiben der Werkstattfenster ersetzt werden.

offen

Die Glaser am Werk.

offen

Viel Fingerspitzengefühl für den weichen Fensterkitt.

Fotos: Susanne von der Bey

29.06.2019

Bad Münstereifel

offen

Besser könnte es nicht sein: an einem wunderschönen Sonnentag auf Motorrädern mit Freunden durch die sommerliche Eifellandschaft fahren. Joseph hat wieder eine einmalig schöne Streckenführung geplant.

offen

Start in einen tollen Tag.

offen

Erfrischungspause.

offen

Mittagsrast in der historischen Wassermühle zu Birgel.

offen

Schattenpause.

Fotos: Hermann Becker, Jochen Bender.

10.06.2019

Oosterwolde NL

offen

Irgendwie sind alle verhindert: Mike und Thomas zu zweit auf "Herren-Tour".
Wie in alten Zeiten: Thomas am Lenker, Mike im Beiwagen.

offen

*Sägewerk*

offen

Foto: Kalle Klein, Facebook

Voller Einsatz bis zum Funkenflug.

offen

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.

Fotos: Mike Rösener, Kalle Klein

02.06.2019

Tag der offenen Tür

offen

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßten wir zu unserem zweiten Tag der offenen Tür 2019 zahlreiche Besucher. Der Andrang war noch größer als beim ersten Tag der offenen Tür im April.

offen

Monika, Werner und Thomas stärken sich vor dem großen Ansturm.

offen

Das schöne Wetter lockte mehr Motorradfahrer als sonst.

offen

Eine der gut besuchten Führungen.

offen

Thomas redet sich heiser.

offen

Nachbar Jens und die beiden Urenkel August Wurrings, Ben und Tom, am Grill.

offen

Entspannung bei Kaffee, Kuchen und Würstchen nach dem Museumsbesuch.

Fotos: Herrmann Becker, Monika und Werner Rösener

19.05.2019

AWD Sommerausfahrt

sommerausfahrt

Am 19 Mai trafen wir uns zur Sommerausfahrt des AWD-Fördervereins. Herrmann hatte eine schöne Strecke ausgearbeitet. In Kaiserswerth setzten wir mit der Fähre über und fuhren über Land nach Krefeld zum Oldtimertreffen auf der Pferderennbahn. Hier gab es genug zu gucken und zu fachsimpeln.
Weiter ging es zum Kloster Kamp, mit Kaffee und Kuchen im Klosterhof.
Über wunderbare kleine gewundene Straßen erreichten wir unseren Zielpunkt, den Biergarten am Flugplatz Egelsberg in Traar. Hier ließen wir den schönen Tag ausklingen.

sommerausfahrt

Pferderennbahn Krefeld.

sommerausfahrt

Ankunft am Kloster Kamp.

sommerausfahrt

Der Klostergarten.

joure

Tagesausklang am Flughafen Egelsberg.

Fotos: Herrmann Becker, Susanne von der Bey

05.05.2019

Joure NL

joure

RMM-Veranstaltung im niederländischem Joure: Es ist ziemlich kalt aber größtenteils trocken und wir haben viel Spaß!

joure

Die Batterie ist leer: Christian mit niederländischem Abschleppdienst.

joure

Jan.

joure

Mike.

joure

Im Gespann: Christian und Jan...

joure

... Mike und Susanne.

joure

Mike, Rigid Web-Klasse.

joure

Siegreicher Erste Gespannklasse: Mike und Susanne.

Fotos: Laura Briese

22.04.2019

Winschoten NL

winschoten

Saisonauftakt beim RMM in Winschoten NL am 22.04.2019. Bei herrlichem Wetter war die Vorfreude groß. Leider wurde das Training der Gespanne vom einem schweren Unfall überschattet. Im Anschluss wurde die Veranstaltung abgebrochen.
Wir wünschen Lianne und Manfred eine gute und schnelle Besserung!

winschoten

Letzte Vorbereitungen an Maschine...

winschoten

...und Fahrer.

winschoten

Herrmann am Vorstart.

winschoten

Achtung.

winschoten

Jan.

winschoten

Assistenz für den fliegenden Fahrerwechsel:
Mike und Karin in Wartestellung.

winschoten

Maschinen an: Mike und Ben.

winschoten

Herrmann und Jan.

winschoten

Thomas und Susanne.

Fotos: Werner Rösener

07.04.2019

Erster Tag der offenen Tür 2019

offen

Zur Saisoneröffnung 2019 konnten wir fast 60 Besucher begrüßen! Die Spenden für Kaffee, Kuchen und Würstchen kommen der Erneuerung des vorderen Werkstattdaches zugute.

offen

Andrang.

offen

Viele Besucher kamen mit historischen Fahrzeugen.

offen

Kaffee, Kuche...

offen

...Würstchen...

offen

...und tolles Wetter!

Fotos: Herrmann Becker

27.01.2019

Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2019

offen

Vorstand und Kassenwart wurden entlastet und einstimmig wiedergewählt. Der Nachmittag klang entspannt am Kuchenbuffet aus.

offen

Zum Geburtstag neue Dienstkleidung, danke!

offen

Entspannte Stimmung.

Fotos: Herrmann Becker